XT-BOARD

Das dunkle Board der XT600 und Tenere Gemeinde, sowie allen die einfach hier sein wollen.
Aktuelle Zeit: So 15. Sep 2019, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho LED
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 17:19 
Offline
555 nicht schon wieder Schnaps
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:49
Beiträge: 556
Wohnort: Stuttgart
Ich habe jetzt auch auf LED umgerüstet. Das Umlöten der SMDs hat bei mir nicht geklappt. Beim Auflöten hab ich bestimmt eine Verbindung nicht richtig hinbekommen. Leider sind die Dinger ja nur mit einer dünnen Schicht aufgesetzt. Der Blinker läuft also auf normalen Glühbirnchen weiter. Zumindest hab ich so genug Ersatzmaterial für den nächten Ausfall :D

Ber der 95er kann man die Lämpchen auch schön einzeln mit einem Gummisockel aus der Tachoeinheit ziehen und muss nichts mehr aufschneiden. Plug&Play.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho LED
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 01:34 
Offline
70 Oh schnell wieder ins EG

Registriert: So 5. Jun 2011, 23:35
Beiträge: 86
Wohnort: Dortmund
Heizschnucke hat geschrieben:
Moin Kollegen..........

nachdem ich meinen Tacho mal offen hatte, habe ich die Tachobeleuchtung gegen LED Lampen ausgetauscht. Die LEDs gab es in der passenden Sockelfassung. Alles gut, bis auf die Blinkerkontrollleuchte....die geht nur für eine Richtung, drehe ich die LED geht die andere Seite.

Haut das mit dem Relais nicht hin? Danke schonmal für die Antworten.



Gruss Heiko

Hallo,
ich habe in meinem Tacho und Drehzahlmesser auch auf LED umgerüstet und es funktioniert
alles einwandfrei.Ich war die durchgeschüttelten Glühlampen irgendwann leid.
Ich habe einfach bipolare Canbus-LEDs verbaut.Die gibt es in versch.Ausführungen und die kosten nicht viel.Die Dinger werden zwar in div.Foren zerrissen weil sie im Boardcomputern von PKWs
Fehlermeldungen und blockaden verursachen,dies ist aber bei der primitiven Technik der XT nicht relevant.Die kann man in der z.B. Bucht finden.
Ich habe die Dinger in einem grossen Chinesen-hat-alles-Laden bei Tarragona billig erstanden.

mfg
Ludger

_________________
...man sieht sich
Ludger

1988er XT600 Tenere 1VJ in Blau, ca.130000KM
http://bikertravel.ddns.net/bike/
Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn durch ein Steak ersetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho LED
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 11:36 
Offline
Schon wieder da :-)

Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:08
Beiträge: 10
Ich hab mir gerade die hier bestellt...
http://www.ebay.de/itm/221455007277

Für die Blinkerschaltung, kann ich da einfach die "1N 4004" Diode nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho LED
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 11:58 
Offline
70 Oh schnell wieder ins EG

Registriert: So 5. Jun 2011, 23:35
Beiträge: 86
Wohnort: Dortmund
ssason hat geschrieben:
Ich hab mir gerade die hier bestellt...
http://www.ebay.de/itm/221455007277

Für die Blinkerschaltung, kann ich da einfach die "1N 4004" Diode nehmen?


Ja,die gehen auch.

mfg
Ludger

_________________
...man sieht sich
Ludger

1988er XT600 Tenere 1VJ in Blau, ca.130000KM
http://bikertravel.ddns.net/bike/
Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn durch ein Steak ersetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho LED
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 07:14 
Offline
Schon wieder da :-)

Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:08
Beiträge: 10
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
{ IMPRESSUM } | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de