XT-BOARD

Das dunkle Board der XT600 und Tenere Gemeinde, sowie allen die einfach hier sein wollen.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Forum stirbt gerade.
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 13:02 
Offline
123 oder ABC
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Apr 2015, 08:32
Beiträge: 141
Moin Leute !
Wie schon mehrfach angesprochen wird dieses Forum so gut die hat nicht mehr genutzt. Ich glaube auch,das hier viele schon gar nicht mehr hier im Forum reinschauen.Ich wollte es einfach noch einmal ansprechen, da sich auch inzwischen kleine einzelne Gruppen auf verschiedenen Plattformen gebildet haben wie Whats App, Facebook Messenger o.ä. Was grundsätzlich ja nicht schlimm ist finde ich. Da dort ja auch persönlichere Dinge besprochen werden können. Die Frage ist wie es weitergehen soll, bevor man gar nichts mehr voneinander hört!? Wieder eine Gruppe bilden bei Whats.. oder Face...wie es sie schon mal gab bevor Dete sie geschlossen hat !? Was machen die, die nicht dort vertreten sind ( aus welchen Gründen auch immer)?
Ist ein Forum überhaupt noch zeitgemäß? Den grossen Vorteil im Forum sehe ich das es einzelne Themen gibt und es einfach übersichtlicher ist um etwas über ein Thema zu finden. Auch ist es leichter neue XT ler dazu zu bekommen im Forum ( ausser bei uns ).
Im Gegenzug kann man bei den Social Groups besser Bilder hochladen und schneller bzw. bequemer antworten!
Ist aber immer fortlaufend und ungeordnet.
Das meint Ihr? ???

benzingetränkte Grüsse
Frank

_________________
XT660Z 2008 weiß
1 VJ 87 weiß
DKW RT 200/2 good old german metall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum stirbt gerade.
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 13:25 
Offline
660 Bigbohrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:40
Beiträge: 661
Wohnort: portugal
Wir sind alle kurz davor in die unendliche Erleuchtung einzutreten. Is doch cool :) :)

Ansonsten entspann dich. Ick schreibe hier zwar wenig, bin abba immer da wenn du dein Möppi zerlegst und nich mehr weisst wo was hingehört.
Ick seh das einfach als Sommerpause.
Fahren und Strand. Nix PC absitzen!

Wird schon widda!

*

_________________
"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" ist das Stichwort...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum stirbt gerade.
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 14:10 
Offline
Schon 800 mal den Aufstand geprobt.
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 19:27
Beiträge: 850
Wohnort: 31535 Niedernstöcken
Die Bude hier muss nur mal wieder auf Vordermann gebracht werden aber so wie es zur Zeit ist
da ist es ja wie der " Sack Sülze " weil so viele Funktionen nicht funktionieren und es mit NIX weiter geht

Schade ............

_________________
Up's was das nuh wieder ???
XT600 2KF
XT1200z
Psalm 23 ;-)
https://picasaweb.google.com/1004107827 ... 6aLxt66YGg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum stirbt gerade.
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 14:01
Beiträge: 2191
Wohnort: 31547 Rehburg
Ich habe die Plattform bei FB geschlossen um hier wieder Leben rein zu bringen, bewirkt hat das leider nicht viel. Fakt ist das ein Messenger ob FB oder WhatsApp halt direkt und schneller ist, offensichtlich benötigen wir eine XT-Board App...nur dann kommen die nächsten ungelegten Eier.

_________________
Fuhrpark: Nee Z welche Khaki aussieht, aber doll fährt :-) und ein Schütteleisen aus USA ohne Langgabel.

http://www.facebook.com/dete.rehtronik

http://www.rehtronik.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum stirbt gerade.
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 09:34 
Offline
321 hier ist mein Beitrag
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 12:17
Beiträge: 351
Wohnort: Hamburg
Moin

Es ist ja eindeutig das ein Forum bezüglich sichten von alten Beiträgen von Vorteil
ist gegenüber dem schnelllebigen und nicht sehr nachhaltigen FB....
Wer alles nur noch schnell und immer sofort verfügbar haben und sich
ausserdem nicht mal mehr die Mühe machen will sich eben einzuloggen um
einen Beitrag zu schreiben.... bitteschön.

Wer von mir Infos haben möchte, gerne.
Aber auf keinen Fall über dieses verf..... FB

Schade

Gruß
H

_________________

Komplettrestaurierung in knapp 600 Sekunden, nächster Versuch:
https://www.youtube.com/watch?v=0kq8IEHR5Kg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum stirbt gerade.
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 12:31 
Offline
670 jetzt wird es eng.
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Apr 2011, 09:03
Beiträge: 701
Wohnort: Lübeck
Moin,
FB ist fürs schnelle Gesabbel sicher das geeignetere Medium.
Ersthafte Mopedfragen werden dort nicht behandelt.
Vielmehr erzählt z.B. ein Herr Kirsche welche beknackten Schuhe er sich bei Gutschi gekauft hat :D .


Warum ist hier nix mehr los?
Vielleicht weil die etablierte Gemeinde einfach keine diskussionswürdigen Fragen mehr hat?
Es gibt offensichtlich kaum Neuzugänge und die etablierten Damen und Herren besitzen ihre Rösser doch nun wirklich schon eine ganze Weile.
Von daher scheint mir die geringe Anzahl an Posts verständlich.

Interessant bleibt die Frage warum es hier kaum neue Mitglieder gibt...

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum stirbt gerade.
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 14:01
Beiträge: 2191
Wohnort: 31547 Rehburg
Die Lösung ist relativ einfach, wenig Aktionen + wenig Werbung. Der Bonus Regionale Nordgemeinschaft verpufft dann einfach, Ich denke Interesse würde schon bestehe.... nur muss halt auch was passieren wo man sich einklinken kann als Neuer. Das sieht man immer ganz gut wenn ich Sachen aus den Board bei FB verlinke, dann steigen hier auch die Zugriffs Zahlen. Nächstes Problem, die Board Software ohne effektiven Spam Filter. An guten Tagen haben wir 20-30 Anmeldungen von diversren komischen Namen, ich müsste jede Anmeldung von Hand überprüfen. Aber oftmals lösche ich die Mails aus meine Spam Ordner einfach nur noch Stumpf weg, da mag auch manch eine ernst gemeinte bei Wegfallen.

Dazu kommt dann, wenig neue Leute = wenig Fragen nach den berühmten Öl in der Lichtmaschine usw.

_________________
Fuhrpark: Nee Z welche Khaki aussieht, aber doll fährt :-) und ein Schütteleisen aus USA ohne Langgabel.

http://www.facebook.com/dete.rehtronik

http://www.rehtronik.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum stirbt gerade.
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 15:36 
Offline
123 oder ABC
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 10:49
Beiträge: 126
Wohnort: Flensburg
Moin,


behnix hat geschrieben:
FB ist fürs schnelle Gesabbel sicher das geeignetere Medium



Schmunzel, schönes Ding. Ich will garnicht mit Euch oder wem auch immer schnell Sabbeln.


oelfuss hat geschrieben:
Ansonsten entspann dich
yeah



Dete hat geschrieben:
wenig Aktionen


genau, mehr Aktionen mehr Beiträge/Gespräche/Diskussionen


also ab nach Römö


Ich dachte ja früher mal....ein Frühjahrstreffen in Schattin, ein Herbsttreffen auf Röm (sorry Südlinge, war das nicht mal das Nordforum?), so also feste Größe.

Apropos was machen denn Karen und Dibo?


joergel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum stirbt gerade.
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 08:52 
Offline
123 oder ABC
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Okt 2011, 21:55
Beiträge: 145
Wohnort: Hohenlockstedt
Hallo !


Auch ich finde es schade, das hier so wenig los ist, muß aber zugeben, das ich auch eher zu den schreibfaulen gehöre. Aber reinschauen tue ich fast jeden Tag.

Mit diesen anderen neumodischen Dingern (social media) habe ich nix am Hut und lehne das auch ab. Ich habe zwar ein Handy, welches ich dabei habe, wenn ich mit Mopped unterwegs bin. Aber jetzt kommt der Hammer, haltet euch fest: mein Dings kann nicht Internetz !!! :lol:

Ich sehe dieses Verhalten bei vielen Bekannten etwas ausarten, nämlich das Dings alle 10! Sekunden aus der Tasche zu ziehen und zu gucken,ob jemand geschrieben hat. Das ist doch krank?!
Ich habe nen Computer und Tablet und bin nebenbei über das gute alte Festnetz für alle zu erreichen.

Wir sollten uns alle etwas mehr Zeit nehmen und Sachen hier im Forum besprechen, dann gibts auch mehr Diskussionsstoff.

_________________
Kickergrüsse von Dirk (und ich meine nicht Fussball)
2 KF Bj. 88
Kaltgrifffahrer
no sleep 'til hammersmith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum stirbt gerade.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 19:20 
Offline
Zu oft am PC
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2011, 13:04
Beiträge: 109
Wohnort: Todendorf
Moinsen,

wie ich schon im Thema Boardfunktionen wieder geschrieben habe, würde gerne eine augenfreundlichere Farbe sehen. Und generell sollte die Überlegung sein, ob nicht eine neuere Forumssoftware besser ist, diese hier ist zum Beispiel auf einem Mobilgerät wie iPad ein Graus.

Ich bin der Meinung, das einen die schwarze Farbe auf Dauer depressiv macht!! :roll:

Besser zu lesen ist auf jeden Fall eine helle Seite.

_________________
Grüße
Stoneage
--------------------------------------------
XT 660 Z
XT 600 3EW
XT 600 43 F - noch immer fast fertig
FZ 750 Genesis - etwas für die Straße...
Vespa Ciao...was für die Dorfstraße...
--------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
{ IMPRESSUM } | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de