XT-BOARD

Das dunkle Board der XT600 und Tenere Gemeinde, sowie allen die einfach hier sein wollen.
Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erst tüff , dann puff
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 21:42 
PSR Piet Spezial Rang

hi
war heute nachm. bei bestem wetter mal kurz nach jagel zur KÜS für ne neue plakette
das war mal echt schmerzfrei :mrgreen:
von helm ab und reingehen bis zum helmaufsetzen und mit neuem , mängelfreien prüfbericht nach hause fahren 15 minuten :!:
ganz nebenbei ist meine 2KF die schnellste 600er die ich bisher hatte
ohne probleme bis tachoanschlag ( ok , is ja auch nur 140 , aber trotzdem )
als belohnung gibts jetzt bling-bling
erst den ABP va-krümmer montiert , ohne stehbolzenprobleme
und dann den laser angepasst
passt natürlich nicht so wie es mir gefällt :
Bild
die große schelle um den endtopf herum war bei kauf nicht dabei , und gefällt nicht
da wird ein stabiler halter drangebraten
Bild
Bild

und auch das mittelstück muß angepasst werden
auseinandersägen und neu zusammensetzen
ist jetzt nur geheftet
verschweiße ich morgen in der firma , da ist auch va-draht im schutzgasgerät ,
das hab ich zu hause nicht
ralf

Betreff des Beitrags: Re: erst tüff , dann puff
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 11:42 
456 ohne Wert

Astrein !!!
Aber wofür ist denn die dicke Beule unten am Laser ? :mrgreen:

Ich mach euch nicht !!!

Klapphelm ? Ja nee, is klar !!! und dann am besten noch Heizgriffe an die Karre ☺

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:38 
PSR Piet Spezial Rang

hi kirsche
darum is deine 3tb mit laser so langsam
die beule ist gar keine , das ist ein innerpuffliche strömungsbeschleunigungskrümmung
damit ist meine 2kf voll schnell , also ein echter spocht-auspuff :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

heute mittag ( feierabend) mal schnell alles montiert
und dann schön 100 km durch die rapsfelder in angeln gedüst
darum brauchte ich wieder ne xt :D
meine Z vermisse ich absolut nicht
denn ich reise ja garnicht , sondern hab spass im umkreis , und da ist die 2kf genau richtig

ralf

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 12:14 
321 hier ist mein Beitrag

Moin

So muss Auspuff!

Gruß
H

Komplettrestaurierung in knapp 600 Sekunden, nächster Versuch:
https://www.youtube.com/watch?v=0kq8IEHR5Kg

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:14 

Auf jeden Fall 1000x besser als den Dreck welchen ich mir gerade mit MSR Exhaust eingehandelt habe und nun um mein Geld kämpfe :-(.

http://www.facebook.com/dete.rehtronik

http://www.rehtronik.de

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 23:55 
123 oder ABC

Moin !

Fahre auch den Laser mit Devilkrümmer an meiner 2kf. Bin ebenfalls zufrieden. Haste das Lochblech noch drin ?
Machma raus - Grinsen wird breiter ... :D

no sleep 'til hammersmith

BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 10:43 
PSR Piet Spezial Rang

hi
@hardyatwork: welches lochblech ? :mrgreen: freie sicht aufs einlaßventil

laut , aber nicht aufdringlich

@Dete: hab ich da was überlesen ? was ist das denn für eine MSR-geschichte , schreib mal

ralf

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 12:07 

Moin Ralf

Ja das ist eine Geschichte die ja eigentlich mit Ansage in die Hose gehen musste :D. Wollte der Harley etwas mehr Klang gönnen und die ab Werk rostenden Endtöpfe in den Ruhestand schicken. So ganz neben bei sollte der Haussegen nicht schiefer hängen als nötig und ich habe dann in Italien bei Maccasport zwei Endtöpfe mit Zulassung gefunden wo der Preis ok war.

Ok die Erwartungen waren jetzt nicht so hoch und das man bei der Passform evtl. etwas fummeln muss ist auch schon mit eingeplant gewesen.
Das die Zulassung meist auch mehr schein als sein ist, war sogar bewusst kalkuliert :mrgreen:

Dann kam das Paket, welches mit ein breiten Grinsen in Empfang genommen wurde. Meine Frau hatte davon nicht´s mit bekommen und ich freute mich schon auf den Tag wenn sie ein neues grollen bei Starten der Maschine vernimmt. Doch nach dem öffnen war mir plötzlich bewusst das sich dieses wohl noch ein wenig verzögern wird.

Nur so kurz zur Einleitung, dieses ist ein HD XR1200 für welche der Auspuff bestellt wurde:

Bild

Und das ist der gelieferte Auspuff:

Bild

Was fällt auf...... ja klar die Italiener haben das Label falsch herum angebracht :lol: oder auf der falschen Seite. Weil ein Rüssel zeigt nach Oben und der andere nach Unten, aber Lösung ist einfach das die Herren anscheinend gar nicht wussten das man bei der XR1200 zwei rechte Endtöpfe benötigt. Wo mit mein Vertrauen in der korrekt Zulassung natürlich unheimlich gesteigert wurde, wenn die nicht mal Wissen wie ein XR1200 aus sieht :shock:. Damit das Desaster aber wirklich ein Desaster ist, fehlt natürlich 70% der Montagematerial inklusive DB Eater.

Jetzt kann man dann lustig Mails austauschen, wo sie entweder mein Problem nicht verstehen oder die Fotos zum Werk weiter reichen wollen. Wenn man zu sehr nervt, haben sie plötzlich keine Mails mehr weil ein Virus alles gelöscht hat. Aber das ist ja kein Grund aufzugeben, plötzlich bekommt man dann auch wieder eine Antwort auf die ältere Mail mit Fotos. Nun wollen sie mal wieder die Fotos an das Werk weiter leiten und das fehlende Montagematerial würde nicht fehlen. Sondern an mein Motorrad gar nicht benötigt und ist Optional, womit dann entgültig mein Hoffnung dahin ist das am anderen Ende Menschen sitzen die halbwegs Plan davon haben was sie Verkaufen.

Allen Ernstes:

Bild

Die Positionen 2, 3, 5, 6 fehlen einfach, aber richtig ist Optional und wird an meinen Motorrad nicht benötigt das der Auspuff dort eh nicht dran gehört 8-).

Aktueller Stand, bei Maccasport werden meine Mails als Spam eingestuft und können nicht mehr zugestellt werden. Auf alle anderen Kontakt versuche wird nicht reagiert und der Retoure Antrag wird nicht bearbeitet. Nun habe das Teil mit DHL zurück geschickt, in der Hoffnung das ich dann mein Gekd zurück bekomme. Rückforderung über die Kreditkarte wird auch schwierig, aber ist aktuell mein letzter Hoffnungsschimmer wenn der Auspuff bei Maccasport angekommen ist.

:evil:

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 12:44 
PSR Piet Spezial Rang

hi Dete
üble geschichte , das :evil:

da hättest du dir auch 2 beliebige endtöpfe mit irgendeiner E-nummer kaufen können
leider kostet so ziemlich alles in verbindung mit HD eigentlich zu viel geld
hab meiner night-train damals einen kess-tech ( eigentlich supertrapp ) puff gegönnt
sah ganz gut aus , war zulässig und schweineteuer
hab das innenleben nachträglich mit dem schweißbrenner "ohrentauglich" gemacht

das geht bei der xt jetzt deutlich geldbörsenschonender

hoffe du bekommst deine kohle zurück

ralf

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 13:27 

Das ganze ist schon sehr gernz wertig was Maccasport da abzieht, es wäre ja ok wenn die sagen sorry da haben wir Mist gebaut und du bekommst dein Geld zurück. Aber so wie sich das aktuell Verhält ist das Bertug, nur hätten sie gar nicht geliefert wäre ich viel besser dran gewesen als so wie jetzt.

Wenn sie was geliefert haben und ich es angenommen habe ist ein Rückbuchung mit der Kerditkarte nämlich nicht möglich laut Bank AGB. In meinen Fall kann ich zwar nachweisen da die sich Arg schwer tun und ich auch den Auspuff zurück geschickt habe. Aber nun ist die Frage nimmt Maccasport den an und wenn ist aber auch noch nicht sicher ob ich dann ein Recht habe das Geld zurück buchen zu lassen. Die Prüfung kostet dich dann schon allein ein 10er, egal ob es von der Bank genehmigt wird oder nicht.

Das nächste mal lieber wieder mit Paypal :-(.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]